Heilkräfte aus den Regenwäldern


Veröffentlicht von Webmaster am 21.03.2018 11:48h
Punkte bluebluebluehalf  (5 von 10)
zugehöriger Link: Bestellen bei AMAZON
Hits: 3096
Sprache:
Regenwald ApothekeHeilkräfte aus Regenwäldern.

Nur wer den Reichtum der Regenwälder kennt, kann ihn schätzen und schützen, denn die biologische Vielfalt ist der Schlüssel des Lebens. Auch Krankheiten lassen sich mit den Nutz- und Heilpflanzen aus den Regenwäldern unserer Erde behandeln.

Der Regenwald ist die größte Naturapotheke der Welt. Bis heute wurde nur ein kleiner Teil der dortigen Pflanzen wissenschaftlich auf ihren möglichen Einsatz als Heilmittel untersucht, u.a. für Herz-Kreislaufmedikamente sowie gegen Krebs. Doch seine unendliche Vielfalt wird in den Hausmitteln der dort lebenden Völker schon seit Generationen genutzt und es ist noch gar nicht absehbar, welche Hilfe wir in Zukunft von dort erfahren können. Bereits heute liefern die Regenwälder Substanzen, die von A wie Abszessbehandlung bis Z wie Zahnpflege helfen. Daher ist ihr Schutz nicht nur zur Stabilisierung unseres Klimas so wichtig. Das Buch liefert einen wertvollen Beitrag für weitere Argumente gegen Brandrodung und unkontrollierte Abholzung.

Neu erforschte und erstaunliche Therapiemöglichkeiten mit pflanzlichen und tierischen Substanzen aus den Regenwäldern
ISBN 978-3-935407-15-1

1. Auflage 2009, Klappenbroschur, 176 Seiten, 45 Farbfotos




  

Weiterleiten | Zurück zur Übersicht ]



Unser Partner - Schlemmerregion-München