Inhalte
Das Journal
Der Verlag
Service
Recht und Ordnung


Ausgabe 1_10

Genießerjournal - Abo

Ausgabe 02/09

KirRoyal-Geniesserjournal Ausgabe 01/09

Winter 2008 - Qualität

Kir Royal Ausgabe Herbst 2008

Kir Royal Ausgabe 02/08 als PDF

Kir Royal-Geniesserjournal Ausgabe 01/08 - Thema Innovation. Hier zum Download oder Blättern.

Kir Royal - Geniesserjournal - Augenschmaus. Hier als PDF

Kir Royal Ausgabe Geschmack. Nicht nur für Feinschmecker - mehr als nur Essen und Trinken.

Ausgabe Augenschmaus

Ausgabe F(r)ühling

Ausgabe Feuer und Flamme
xxPreis-Sensation aus Bodenmais
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 05. Januar 2010
Aktuelle News der Redaktion
6 Tage Winterspaß ab 79 Euro

Inklusive Schnupper-Skikurs und traumhaften Winter-Wanderungen / Ab Januar bietet der größte Ferienort im Bayerischen Wald Winterspaß mit „Schnee-Garantie“

BODENMAIS. Mit einem richtigen Kracher startet die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH ins Jahr 2010: Schon ab 79 Euro pro Person gibt es vom 09. Januar bis zum 11. April sechs Tage Winterspaß total in Bodenmais. Wem der Winterurlaub bislang immer zu teuer war, dem fehlen bei diesem Angebot die Argumente. Gerade für Wintersport-Einsteiger ist der Winterspaß total absolut ideal, denn sogar ein Schnupper-Skikurs (2,5 Stunden) ist bereits im Reisepreis enthalten. Auch wer sich eher nur in Maßen sportlich betätigen mag, kommt bei dem Angebot auf seine Kosten, da ein großes Winter-Wanderprogramm ebenfalls inklusive ist. Außerdem: Es gibt kein Risiko wegen des Wetters. Momentan liegt Bodenmais sowieso unter einer dicken Schneedecke und es gibt pausenlos Neuschnee. Sollte der unerwartete Fall tatsächlich noch eintreten, dass in den Skigebieten am großen Arber und im Aktivzentrum Bodenmais nicht genug Schnee liegt, dann kann der Gast bis einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren. So günstig war Wintersport noch nie.

„Bodenmais ist der optimale Ausgangspunkt für Wintersportler. Egal, ob Langlauf, Alpin-Ski, Snowboard oder Winterwandern  hier kommt jeder auf seine Kosten und reichlich Abwechslung ist im Ort auch geboten, sagt Bürgermeister Michael Adam. Der Winter in Bodenmais bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, sich vom Arbeitsalltag zu erholen, ob Wintersport oder einfach nur Relaxen. Am Vormittag eine geführte Schneeschuhwanderung oder einen von ausgebildeten Skilehrern geleiteten Skikurs und am Nachmittag entspannen im Silberberg-Hallenbad mit Saunalandschaft oder im Fitness-Studio. Abends genießt der Gast sein Abendessen in typisch bayerischen Lokalen. Anschließend geht es zum Nacht-Rodeln durch den verschneiten Winterwald mit Apres-Ski-Party.

Neben der Unterkunft in einem Appartement oder Ferienwohnung (4*-Komfort-Ferienwohnung gegen Aufpreis von 25 Euro) mit Dusche oder Bad und WC, SAT-TV, Küche oder Kitchenette gibt es bei diesem Angebot noch ein paar ganz besondere Schmankerl: Jeder Gast bekommt jeden Morgen zwei Semmeln beim Dorfbäcker gratis und auch einen Mittagssnack (z.B. Leberkässemmel) ist für alle Gäste inklusive. Ebenfalls im Komplettpreis ab 79 Euro enthalten sind die Teilnahme an den Bodenmaiser-Urwaldwanderungen, Wirtshauswanderung und Mühlhiasl-Sagenwanderung. Erholung finden die Gäste bei täglichem, freiem Eintritt ins Bodenmais Hallenbad, die Saunawelt oder dem Fitness-Studio. Ein riesiges Sportangebot und viele weitere Programmhighlights (JOSKA Waldglashütte, Bayerwald-Card etc.) runden den Winterspaß in Bodenmais ab.

Sechs Tage ab drei Personen (bei Buchung von zwei Personen 20 Euro Aufpreis p.P.) inklusive Schnupper-Ski-Kurs für Alpin, Langlauf oder Snowboard mit Glühweinumtrunk in der Hütte der Silberberg Ski-Arena, Nutzung der WellSportAktiv-Einrichtungen und umfangreichem Aktivprogramm mit Kinder-Erlebnisclub gibt es zum Komplettpreis ab 79 Euro pro Person. Gegen einen Aufpreis von 25 Euro pro Person kann der Gast auch eine Vier-Sterne-Komfort-Ferienwohnung buchen. Verlängerung ist selbstverständlich möglich. Spannende Geschichten rund um eines der letzten Abenteuergebiete in Deutschland, werden für unvergessliche Tage im weißen Urwald sorgen. Das ist einmalig in Deutschland!


Über Bodenmais
Bodenmais ist mit 7.000 Gästebetten der größte Ferienort im Bayerischen Wald. Es liegt eingebettet in einem weitläufigen Tal und ist umgeben von sanften Wald¬hängen. Vom Bergbau- und Glashütten-Dorf bis zum heilklimatischen Kurort reicht die lange Geschichte. Kultur und Landschaft halten ein großes Freizeitangebot bereit, mit besten Sportmöglichkeiten im Sommer und Winter. Die Relikte der alten Silberstadt sind spannend und heilsam zugleich: In bis zu 500 Jahre alten Gängen des Besucher-Bergwerks können Kurgäste sich bei der "Bodenmaiser Stollentherapie" erholen. Ganz modern dagegen präsentiert sich die Glas-Tradition. Noch in zwei Glashütten im Ort formen Glasbläser heute ihre Kunstwerke
INFO:
Buchungen, Informationen oder Katalogbestellungen gibt es in allen Reisebüros in Deutschland, bei der Bodenmais Tourist Info (Tel.: 01805 144 514 51 für 0,14 /Min. aus dem dt. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich), im Internet unter www.bodenmais.de. Postanschrift: Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH  Bahnhofstraße 56  94249 Bodenmais.


Unser Partner - Schlemmerregion-Rund um München

EvaSolo bei Neuetischkultur