Artikel zur Kategorie: PR


xxDer Traum vom eigenen Geschäft (PR)
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 28. Juli 2015
Thema: Firmen stellen vor!

Gössl AusseerGössl bietet Frauen konkrete Karrieremöglichkeiten!


Viele träumen ihn – den Traum vom eigenen Geschäft und von Selbständigkeit. Irene Wolfesberger hat sich diesen Traum erfüllt – gemeinsam mit dem österreichischen Traditionsunternehmen und Trachtenhersteller Gössl. Die studierte Betriebswirtin kam nach drei Jahren Karrierestation in Dubai zurück nach Österreich. Ein Einkaufsbummel im Gössl Gwandhaus in Salzburg brachte alles ins Rollen: „Das Gwand war so schön, die Qualität so hoch und die Präsentation einfach edel. Das war alles so richtig meins. Mir wurde klar, wie sehr ich doch mit meiner Heimat und deren Tradition verbunden bin. So ein Geschäft wollte ich auch gerne führen“. Ihrer Frage, warum es eigentlich kein Geschäft in Gmunden gäbe, folgte ein Telefonat mit Inhaber Mag. Gerhard Gössl und rasch das Angebot, ein Gössl Geschäft in Gmunden zu leiten. Der Rest ist Geschichte. Irene Wolfesberger eröffnete im August 2014 ihr wunderschönes, 100m² großes Gössl Geschäft direkt am Gmundener Rathausplatz mit einem rauschenden Fest und über 250 Gästen.

xxUrlaub machen, wo das Salz herkommt (PR)
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 23. Juni 2015
Thema: Firmen stellen vor! Alte Saline BerchtesgadenAuf den Spuren des „weißen Goldes“ aus den Alpen
Alte Saline Bad Reichenhall und Salzbergwerk Berchtesgaden laden zu einer Entdeckungsreise nach Bayern ein.
Sattgrüne Wiesen, urige Almhütten und natürlich das herrliche Alpenpanorama: Der idyllische Landstrich im Südosten Deutschlands zählt zu den schönsten Regionen unseres Landes. Doch Oberbayern hat weitaus mehr zu bieten als eine einzigartige Landschaft – unter anderem eine jahrhundertealte Tradition in der Gewinnung von Speisesalz, unserem wichtigsten Würzmittel. Bad Reichenhall im Berchtesgadener Land ist die Heimat von Deutschlands bekanntester Salzmarke und zugleich ein lohnendes Ausflugsziel.
xxHistorische Braukunst erleben (PR)
Geschrieben von Webmaster am Dienstag, 28. April 2015
Thema: Firmen stellen vor!

Das Maisel’s Brauereimuseum in Bayreuth vermittelt einen Einblick in die Welt des Bieres

Bierbrauen – das ist mehr als die vier nach dem Reinheitsgebot vorgeschriebenen Zutaten Wasser, Hopfen, Malz und Hefe zusammenzumischen. Zum Bierbrauen, braucht es handwerkliche Kunst und Leidenschaft, Liebe zum Produkt und jede Menge Erfahrung. Wer mehr über die Kunst des Bierbrauens erfahren will, kann im Maisel’s Brauereimuseum in Bayreuth jede Menge davon erleben.

Stolz steht sie da, die denkmalgeschützte Backsteinfassade der im 19. Jahrhundert errichteten Brauerei am Rand der Bayreuther Innenstadt. Dahinter verbirgt sich mit dem Maisel’s Brauereimuseum nicht nur eine fast vollständig funktionsfähige Brauerei, sondern,..

xxWM-Urlaub zum halben Preis (PR)
Geschrieben von Webmaster am Mittwoch, 11. Juni 2014
Thema: Aktuelle News der Redaktion

Two for one“ - Tannenhof-Gäste profitieren wahrhaft doppelt während der Fußballweltmeisterschaft 2014.

Vormittags am Golfplatz, nachmittags wandern, abends ein Gourmet-Dinner mit Public Viewing und ein „WM-Schnapserl“. Gäste des Alpinen Lifestyle Hotels Tannenhof im Salzburger Land zählen auf jeden Fall zu den WM-Gewinnern, denn die zweite Person nächtigt kostenlos. „Aber wir sind nicht nur aktive Zuseher vor dem Bildschirm, sondern schätzen auch das vielfältige Sport-Angebot der Region“, schwärmt ein Stammgast vom Ferienparadies Alpendorf bei Sankt Johann im Pongau. Von Nordic-Walking- und Biketouren, unzähligen geführten Wanderungen auf urige Hütten bis hin zu Höhenflügen. Unter dem Motto „Nur Fliegen ist schöner“ können beim Tandem-Gleitschirmflug die schönsten Winkel des Salzburger Landes von oben erlebt werden. Während der gesamten Fußballweltmeisterschaft erleben die Tannenhof-Gäste eine Public-Viewing Area, damit auch kein Tor verpasst wird. „Was will man mehr, als bei einem spannendes Spiel mitfiebern und die Frau relaxt zufrieden im Wellnessbereich. Kann ein Sommerurlaub für Fußballfans noch perfekter sein?“

Die zweite Person nächtigt kostenlos! Vom 1. Juni – 20. Juli 2014 bieten ...

xxDas Gute der Vergangenheit in die Zukunft führen (PR)
Geschrieben von Hansmann PR am Mittwoch, 04. Dezember 2013
Thema: Firmen stellen vor! Holnburger Junior und SeniorDie Miesbacher Traditionsmetzgerei Holnburger feiert ihr 75-jähriges Jubiläum

Zu großer Bekanntheit hat es die Holnburger Weißwurst durch ihre ausgezeichnete Qualität gebracht. Gilt sie doch weit über die deutschen Grenzen hinweg mittlerweile als bayerische Delikatesse. Das hätte sich der Firmengründer Anton Holnburger sen. vor 75 Jahren in seiner Wurstküche wohl kaum träumen lassen. Sorgfältig stellte er Tag für Tag eine Mischung aus bestem Kalb- und Schweinefleisch zusammen, mit frischer Petersilie versehen und seiner eigenen Gewürzmischung verfeinert. Denn erstklassige Zutaten sind seit jeher das Geheimnis der Holnburger Weißwürste. Heute ist Holnburger ein mittelständisches Unternehmen mit über 150 Angestellten und vier eigenen Filialen in der Nähe des Stammhauses im bayerischen Miesbach sowie in Rottach-Weissach. Eines ist gleich geblieben: Der Anspruch, nur beste Qualität anzubieten.

55 Artikel (11 Seiten, 5 Artikel pro Seite)